FSB zerschlägt ukrainische Terrorgruppe in Gebiet Brjansk
Archivmeldung vom 31.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićSicherheitskräfte haben im russischen Grenzgebiet Brjansk eine Sabotagegruppe aus der Ukraine eliminiert. Dies berichtet der Pressedienst des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Gruppe bestand aus Mitarbeitern ukrainischer Geheimdienste und Spezialeinheiten und hatte Terroranschläge auf Objekte der russischen Militär- und Energieinfrastruktur zum Ziel. Wie es heißt, seien die Eindringlinge mit in den USA hergestellten schallgedämpften Sturmgewehren, Sprengkörpern, Granaten und NATO-Munition sowie Nachtsichtgeräten ausgerüstet gewesen. Weiter berichtet der FSB:
"Im Rahmen eines Kampfeinsatzes im Kreis Nawlja des Gebiets Brjansk wurden zwei Militante liquidiert, fünf festgenommen, von denen drei verwundet wurden."
Quelle: RT DE