DVR-Chef Puschilin mahnt Einwohner zur Vorsicht: Wohnviertel unter Beschuss
Archivmeldung vom 08.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDenis Puschilin, das interimistische Oberhaupt der Volksrepublik Donezk, meldet auf Telegram andauernde Angriffe der ukrainischen Armee auf die gleichnamige Regionalhauptstadt. Hierbei sei am Dienstagmorgen ein Zivilist im Kuibyschew-Bezirk verletzt worden. Der Mann sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden und erhalte nun alle notwendige ärztliche Hilfe. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Weiter schreibt der Politiker von sechs beschädigten Wohnhäusern in drei Bezirken von Donezk und in der Stadt Jassinowataja. Inzwischen hätten die Behörden mehr als 40 Angriffe registriert. Der Gegner habe 148 Geschosse im Kaliber 122 und 155 Millimeter aus Mehrfachraketenwerfern abgefeuert. Puschilin ruft die Einwohner der frontnahen Ortschaften zur Vorsicht auf."
Quelle: RT DE