Lawrow: Pläne des Westens in der Ukraine sind nicht dazu bestimmt, Wirklichkeit zu werden
Archivmeldung vom 31.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie russischen Streitkräfte ergreifen alle notwendigen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die Pläne des Westens für die Ukraine nicht in Erfüllung gehen. Das erklärte der russische Außenminister Sergei Lawrow am Dienstag. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er sagte nach Gesprächen mit dem ägyptischen Außenminister Samih Schukri:
"Wir beobachten die Diskussionen im Westen über eine weitere Aufrüstung der Ukraine mit immer schwereren Waffen, einschließlich Offensivwaffen. Wir sehen all dies und beobachten es nicht nur, sondern ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um weitere Versuche zu verhindern, die Ukraine in eine noch akutere Bedrohung für unsere Sicherheit zu verwandeln."
"Egal, was unsere westlichen Partner sagen, egal, wie sehr sie versuchen, ihre Aktionen zu rechtfertigen, indem sie die Ukraine mit Waffen vollpumpen, jeder versteht alles sehr gut: Der Punkt ist, dass die NATO seit geraumer Zeit direkt in einen hybriden Krieg gegen Russland verwickelt ist."
Der russische Chefdiplomat fügte hinzu, dass die russischen Streitkräfte und das Kommando der militärischen Sonderoperation "alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Pläne des Westens nicht in Erfüllung gehen werden"."
Quelle: RT DE