Putin dankt Erdoğan für Vermittlung bei Getreideexport-Frage aus Ukraine
Archivmeldung vom 19.07.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Probleme im Zusammenhang mit den Getreideexporten aus den Schwarzmeerhäfen seien noch nicht vollständig gelöst. Es sei aber gut, dass es Bewegung gibt. Dies hat der russische Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdoğan in Teheran angemerkt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Putin dankte Erdoğan für seine Bemühungen "zu vermitteln, indem die Türkei eine Plattform für Verhandlungen über Lebensmittelprobleme und Getreideexporte über das Schwarze Meer geschaffen hat":
"Dank Ihrer Vermittlung haben wir Fortschritte gemacht. Es sind zwar noch nicht alle Fragen gelöst, aber es ist gut, dass wir Fortschritte gemacht haben."
Erdoğan betonte wiederum, dass die Position der russischen Seite während der jüngsten Istanbuler Gespräche über Getreide sehr positiv und konstruktiv gewesen sei."
Quelle: RT DE