Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Seidenstraße: Nach 20 Jahren verzeichnet Chinas Chery Automobile eine solide Expansion auf dem Überseemarkt

Seidenstraße: Nach 20 Jahren verzeichnet Chinas Chery Automobile eine solide Expansion auf dem Überseemarkt

Archivmeldung vom 28.12.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.12.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: PRNewsire
Bild: PRNewsire

Seit Chery Automobile Co., Ltd. im Oktober 2001 mit dem ersten Export nach Übersee begann, hat das Unternehmen solide Gewinne bei der Expansion auf dem Überseemarkt erzielt. Sie steht seit 18 Jahren in Folge an der Spitze des Exportvolumens chinesischer Marken-Pkw und ist die erste chinesische Pkw-Marke, die mehr als 200.000 Fahrzeuge pro Jahr exportiert.

Gegenwärtig verfügt Chery über sechs Forschungs- und Entwicklungszentren, zehn Fabriken, mehr als 1.500 Händler und Servicestellen in Übersee und exportiert insgesamt fast 2 Millionen Fahrzeuge nach Übersee.

Chery hat auch seine Anstrengungen verstärkt, um wissenschaftliche Innovationen wie Crashtests, Chips, Batterien und Mensch-Maschine-Interaktion zu fördern.

Im Chery Longshan Testzentrum werden jedes Jahr mehr als 300 reale und mehr als 500 simulierte Fahrzeugkollisionen durchgeführt, die nicht nur den inländischen, sondern auch den europäischen und amerikanischen Sicherheitsstandards entsprechen. Sicherheit hat neben anderen Schlüsselindizes für ein Auto oberste Priorität, so Yin Tongyue, Vorsitzender von Chery Automobile.

Derzeit hat Chery Automobil Multi-Mode-Interaktion und multidimensionale Interaktion realisiert. Im Cockpit können intelligente Geräte helfen, die Interaktion zwischen Mensch und Computer durch den Gesichtsausdruck, die Mundform und die Körperbewegungen des Fahrers zu realisieren.

Um Kunden in Übersee besser bedienen zu können, arbeitet Chery auch mit IFLYtek zusammen, einem Unternehmen für intelligente Sprache und künstliche Intelligenz, das es den Chery-Fahrzeugen ermöglicht, Sprachen wie Spanisch, Portugiesisch, Arabisch, Persisch usw. zu erkennen.

Darüber hinaus hat Chery Produkte in Übereinstimmung mit der Umwelt, den Marktbedingungen und dem Verbraucherverhalten in Überseemärkten entwickelt.

In Südamerika verbessern die Chery-Ingenieure die Leistung der Fahrzeuge aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse und der kurvigen Bergstraßen, während im Nahen Osten die Ingenieure die Fahrzeugabdichtung verstärken, um die durch den in der Luft schwebenden Sand abgenutzten Fahrzeugteile zu schützen.

In Russland hat Chery in diesem Jahr Tausende von persönlichen Kundenbefragungen und Telefoninterviews durchgeführt. Chery ist in den Augen der Menschen vor Ort seit jeher das „Landesauto" und hat in Russland fünfmal in Folge den Titel „beliebteste chinesische Automarke" gewonnen.

Quelle: Xinhua Silk Road Information Service (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte faktor in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige