Russlands Sicherheitsratschef: Moskau ist zum Dialog über die Ukraine bereit
Archivmeldung vom 25.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRussland ist zu einem Dialog über die Beilegung des Ukraine-Konflikts bereit, die westlichen Drahtzieher Kiews sollten zu Verhandlungen ermutigt werden. Dies verkündete der Sekretär des russischen Sicherheitsrates Nikolai Patruschew bei einem Treffen hochrangiger Vertreter der BRICS-Länder in Südafrika. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er begrüßte den Wunsch der BRICS-Partner, "eine friedliche Beilegung der Ukraine-Krise auf dem Verhandlungsweg zu fördern und Vermittlungsdienste anzubieten".
"Ich möchte betonen, dass Russland zum Dialog bereit ist, wie es wiederholt erklärt hat. Die westlichen Kuratoren des Kiewer Regimes, das sich selbst verboten hat, mit unserem Land zu verhandeln, sollten jedoch zu Verhandlungen ermutigt werden."
"Die Situation um die Ukraine ist ein anschauliches Beispiel für die destruktiven Handlungen des Westens. Wir schätzen das Verständnis für die Gründe der militärischen Spezialoperation und die ausgewogene Einschätzung der aktuellen Ereignisse seitens unserer BRICS-Partner."
"Die Vereinigten Staaten und ihre Satelliten tun alles, um den Konflikt zu eskalieren, indem sie die Waffenlieferungen an die Ukraine erhöhen – darunter Granaten mit abgereichertem Uran, Luft-Boden-Marschflugkörper mit großer Reichweite und jetzt auch Streumunition, die in vielen Ländern der Welt verboten ist."
Quelle: RT DE