Russlands Verteidigungsminister Schoigu besucht Kommandopunkt im Einsatzgebiet
Archivmeldung vom 08.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer russische Verteidigungsminister, Sergei Schoigu, hat den Kommandopunkt der Vereinten Gruppierung der russischen Truppen inspiziert, die bei der militärischen Sonderoperation eingesetzt werden. Wie das Verteidigungsministerium auf Telegram bekannt gab, habe sich Schoigu von dem Befehlshaber der Truppengruppierung, Sergei Surowikin, über die Situation und die Handlungen des Gegners berichten lassen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Thematisiert worden sei dabei auch die Versorgung der Mobilisierten. Anschließend habe der Verteidigungsminister mehreren russischen Armeeangehörigen die Medaille "Goldener Stern" des Helden der Russischen Föderation, den Tapferkeitsorden und andere staatliche Auszeichnungen verliehen.
Шойгу заслушал доклад командующего Объединенной группировки российских войск Сергея Суровикина по текущей оперативной обстановке, сообщает МО РФ:https://t.co/87ib08vKF8 pic.twitter.com/Kt2T3pogXx
— ТАСС (@tass_agency) November 8, 2022
Quelle: RT DE