Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Wehrbeauftragter Robbe: Soldaten sehen in Afghanistan "kriegsähnliches Szenario"

Wehrbeauftragter Robbe: Soldaten sehen in Afghanistan "kriegsähnliches Szenario"

Archivmeldung vom 16.07.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Reinhold Robbe, äußerte sich gegenüber PHOENIX kritisch zur Situation deutscher Soldaten im Afghanistan-Einsatz.

"Subjektiv empfinden es die Soldaten als kriegsähnliches Szenario. Und die Soldaten benennen es auch so, in aller Deutlichkeit. Und sie erwarten auch, dass die Fakten, die Tatsache, dass da wirklich gekämpft und dass dort auch gestorben wird, dass diese Dinge auch bei uns im Lande, bei uns in Berlin so deutlich benannt und beschrieben werden", sagt Reinhold Robbe während eines Interviews in der Sendung "DIE ZÄSUR - Zwischen Krieg und Frieden - Deutsche Soldaten im Einsatz". Ausstrahlung am Sonntag, 19. Juli 2009, 16.15 Uhr (Wdh. Montag, 20. Juli, 18.45 Uhr).

Quelle: PHOENIX

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte keilt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige