Putin: Russland hat Waffen, die kein anderes Land besitzt
Archivmeldung vom 10.04.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.04.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRussland hat Waffen, die kein anderes Land der Welt besitzt. Dies erklärte Russlands Präsident Wladimir Putin bei einem Gratulations-Treffen mit den Wissenschaftlern des Kurtschatow-Instituts in Moskau, schreibt das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter berichtet die deutsche Ausgabe: "„Dutzende von Unternehmen, Konstruktionsbüros und wissenschaftlichen Institutionen beteiligten sich an der Entwicklung der neuen strategischen Waffen Russlands. Darunter auch das Kurtschatow-Institut und akademische Einrichtungen”, sagte Putin.
Als Hauptsache gelte für Russland heute, einen echten Durchbruch zu erreichen und den technologischen Fortschritt zu nutzen, um das Wohlergehen der Menschen zu verbessern, die riesigen Staatsterritorien zu entwickeln sowie die Effizienz der Wirtschaft, der Industrie und der Landwirtschaft zu stärken, betonte der Präsident.
Im Rahmen des Besuches traf sich Putin mit führenden russischen Wissenschaftlern, prüfte die neuesten Entwicklungen und stellte zudem fest, dass solche wissenschaftlichen Einrichtungen, wie das Kurtschatow-Institut, landesweit eröffnet werden sollten. Eine der wichtigsten Aufgaben dabei bestehe darin, den sozialen Status der russischen Wissenschaftler, Entwickler und Ingenieure weiterhin zu verbessern."
Quelle: Sputnik (Deutschland)