Medienbericht: Die Ukraine hat keine Chance, gegen Russland zu gewinnen
Archivmeldung vom 19.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Ukraine hat keinen rationalen Weg zum militärischen Sieg. Je länger Kiew und Washington diese bittere Realität ignorieren, desto länger wird das sinnlose Leiden des ukrainischen Volkes andauern, stellt der Autor des politischen US-Portals 19FortyFive fest. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In einem Beitrag über den Ukraine-Konflikt heißt es:
"Die meisten Analysten und Experten haben den irrigen Eindruck, dass die Streitkräfte der Ukraine, sobald sie eine gewisse Menge moderner Waffen erhalten und genügend Militärs eine fortgeschrittene NATO-Ausbildung erhalten, Russland nicht nur ebenbürtig sind, sondern es auch besiegen werden. Leider offenbart dieser Glaube ein völlig falsches Verständnis davon, wie Kriege geführt und gewonnen werden. Es ist die menschliche Dimension, die über den Ausgang eines Krieges entscheidet, nicht die Kampfmittel. Und an dieser Front haben die ukrainischen Streitkräfte möglicherweise bereits irreparable Verluste erlitten."
Es könnte eine Generation und eine lange Periode dauerhaften Friedens erfordern ‒ etwas, das das Land nicht hat ‒, um eine glaubwürdige Kampftruppe wiederaufzubauen. Die Ukraine wird daher mit ziemlicher Sicherheit niemals die Freiheit auf dem Schlachtfeld gewinnen:
"Um das vorhandene Staatsgebiet zu erhalten und weitere Landverluste zu verhindern, muss sich Kiew mit der harten Realität abfinden: Der vernünftigste Weg ist jetzt, den Konflikt einzufrieren und eine Einstellung der Kämpfe auszuhandeln."
Quelle: RT DE