Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Weidel und Orbán einig: Gemeinsam für die Freiheit!

Weidel und Orbán einig: Gemeinsam für die Freiheit!

Freigeschaltet am 13.02.2025 um 15:17 durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Die AfD geht bei der Pflege unserer internationalen Beziehungen voran: AfD-Bundessprecherin und Kanzlerkandidatin Alice Weidel traf sich am Mittwoch in Budapest mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán, um über die aktuelle politische Lage im Kontext der EU-Bevormundung zu sprechen. Alice Weidel betonte: Unsere Beziehungen zu Ungarn, aber auch zu Großmächten wie den USA, Russland und China haben gelitten. „Meine und unsere vornehmste Aufgabe ist, diese Beziehungen wieder deutlich zu verbessern und zu reparieren!“, unterstrich Weidel.

Bei der Zusammenkunft betonten Weidel und Orbán ihre großen politischen Gemeinsamkeiten in zahlreichen Politikfeldern. „Ungarn ist das Bollwerk gegen illegale Migration!“, lobte Weidel. Auch Orbán gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass Deutschland mithilfe der AfD gegen die EU-Bevormundung in punkto Migrationspolitik aufbegehren wird. Außerdem setzte sich er sich kritisch mit dem planwirtschaftlichen „Green Deal“ der EU auseinander.

Auf der Plattform „X“ (ehemals Twitter) kommentierte Orbán das Treffen mit einer klaren Ansage: „Heute habe ich die Zukunft Deutschlands getroffen.“ Davon sind auch wir überzeugt! Denn die Zukunft ist ein Europa der souveränen Nationalstaaten, ein Europa der Freiheit und der Sicherheit. Das Europa der EU-Bevormundung und Massenmigration muss und wird zu Ende gehen. Die AfD ist bereit und in der Lage, gemeinsam mit unseren internationalen Partnern eine grundlegende Politikwende durchzusetzen. Deshalb müssen und werden wir die Bundestagswahl gewinnen – stimmen Sie deshalb am 23. Februar für die AfD und mobilisieren Sie unbedingt auch Ihre Freunde, Verwandten und Bekannten!

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ortung in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige