Russische Streitkräfte zerschlagen zwei ukrainische Sabotagegruppen am Frontabschnitt bei Kupjansk
Archivmeldung vom 01.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Soldaten der Gruppe "West" der russischen Streitkräfte haben zwei Sabotage- und Aufklärungsgruppen der ukrainischen Armee entdeckt und zerschlagen. Dies berichtet Sergei Sybinski, Leiter des Pressezentrums der Truppengruppierung "West". Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er merkte an, dass die russischen Streitkräfte auch die Rotation von ukrainischen Einheiten in den vorderen Stellungen im Raum Stelimachowka gestört haben.
Dem Offizier zufolge zerstörte die Artillerie der "West"-Gruppe auch zwei feindliche Mörser.
Sybinski fügte hinzu, dass die russischen Truppen einen Aufklärungsversuch der ukrainischen Streitkräfte in Richtung Kupjansk während eines Gegenangriffs vereitelt hätten. Bei dem Angriff wurden 15 ukrainische Soldaten getötet.
Russische Minenräumer säubern aktiv Gelände im Gebiet Saporoschje
Wie ein Korrespondent von RIA Nowosti berichtet, sind die Minenräumer der russischen Streitkräfte aktiv mit der humanitären Entminung des Geländes im Gebiet Saporoschje beschäftigt, da die landwirtschaftlichen Arbeiten zum Frühlingsanfang beginnen. Ein Kommandeur der Einheit zur Sprengmittelentschärfung der russischen Streitkräfte erklärte:
"Nahezu täglich gehen Spezialteams zur technischen Erkundung des Geländes und der Objekte hinaus. Dabei finden wir oft nicht explodierte Granaten, unzulässig verlegte Minen und andere Munition. Gerade jetzt, wo die Aussaat begonnen hat, ist das sehr gefragt. Etwa dreimal pro Woche entschärfen wir gefundene Munition auf dem Schießplatz."
Quelle: RT DE