Beamter: In der Stadt Saporoschje reift ein Aufstand gegen das Selenskij-Regime
Archivmeldung vom 04.03.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn der ukrainisch kontrollierten Stadt Saporoschje reifen Unzufriedenheit und Aufruhr gegen das Regime des ukrainischen Machthabers Wladimir Selenskij heran. Dies berichtet Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptrates der Gebietsverwaltung Saporoschje. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte gegenüber RIA Nowosti: "Selenskij und sein Gefolge haben den Kampf um die Seelen und Köpfe der Einwohner von Saporoschje verloren. In der Stadt gibt es Aufruhr und Unzufriedenheit mit dem ukrainischen Regime. Die Einwohner von Saporoschje nehmen alles, was Selenskij tut und sagt, negativ auf und erwarten eine rasche Befreiung."
Ihm zufolge werden auch in den territorialen Verteidigungseinheiten, die in dem von Kiew kontrollierten Teil des Gebietes Saporoschje gebildet wurden, immer mehr Fälle von Ungehorsam gegenüber dem ukrainischen Regime registriert. Rogow fügte hinzu:
"Die territoriale Verteidigung von Saporoschje ist die ungehorsamste. Es wurde sogar die Frage ihrer Auflösung aufgeworfen, weil es mehr als ein Dutzend Scharmützel mit ukrainischen Kämpfern gab, nach denen die Einwohner von Saporoschje ihre Positionen an der Kontaktlinie verließen und zu uns überliefen."
Quelle: RT DE