Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Eingeständnis von Selenskij: Ukraine schießt auf russische Soldaten am AKW Saporoschje – Drohungen gegen russische Atomindustrie

Eingeständnis von Selenskij: Ukraine schießt auf russische Soldaten am AKW Saporoschje – Drohungen gegen russische Atomindustrie

Archivmeldung vom 15.08.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Präsident Selenskij während seiner Video-Ansprache am 13. August 2022 (Screenshot) Bild: Telegram / https://t.me/V_Zelenskiy_official/2866 / RT
Präsident Selenskij während seiner Video-Ansprache am 13. August 2022 (Screenshot) Bild: Telegram / https://t.me/V_Zelenskiy_official/2866 / RT

Wie das Staatsoberhaupt der Ukraine, Wladimir Selenskij, per Telegram-Nachricht mitgeteilt hat, zielen ukrainische Truppen auf das Atomkraftwerk Saporoschje. Die russischen Soldaten, die das AKW unter ihre Kontrolle gebracht haben und seit dem Frühjahr sichern, müssen damit rechnen, zu einem bevorzugten Ziel der ukrainischen Geheimdienste und Armee zu werden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Damit hat Selenskij zugegeben, dass das Atomkraftwerk von ukrainischer Seite beschossen wird. Dies geht aus seiner Videobotschaft und der englischsprachigen Übersetzung klar hervor. Wörtlich sagte der ukrainische Präsident:

"Mit jedem Tag, an dem sich russische Truppen auf dem Gelände des Kernkraftwerks Saporoschje und in den angrenzenden Gebieten aufhalten, steigt die Strahlengefahr für Europa so stark an, wie es selbst in den Spitzenzeiten der Konfrontation während des Kalten Krieges nicht der Fall war.

Ukrainische Diplomaten und Vertreter von Partnerstaaten werden alles tun, um sicherzustellen, dass die neuen Sanktionen gegen Russland notwendigerweise die russische Atomindustrie blockieren.

Und absolut alle Beamten des terroristischen Staates sowie diejenigen, die ihnen bei dieser Erpressung mit dem Atomkraftwerk helfen, müssen vor ein internationales Gericht gestellt werden.

Jeder russische Soldat, der entweder auf das Kraftwerk schießt oder unter dem Deckmantel des Kraftwerks schießt, muss verstehen, dass er zu einem besonderen Ziel für unseren Geheimdienst und unsere Armee wird."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte reden in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige