Ukrainisches Militär beschießt Donezk mit Mehrfachraketenwerfer
Archivmeldung vom 28.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie ukrainischen Streitkräfte feuerten am Freitag um 18:05 Uhr (17:05 Uhr Berliner Zeit) drei Raketen aus Mehrfachraketenwerfern auf Donezk ab, teilte die DVR-Vertretung im Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung in Angelegenheiten bezüglich der ukrainischen Kriegsverbrechen (JCCC) mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In der Nachricht der Vertretung auf ihrem Telegram-Kanal heißt es:
"Wir haben den Beschuss durch ukrainische bewaffnete Formationen in der Richtung: 18:05 – Ortschaft Konstantinowka – Stadt Donezk: drei Raketen aus Mehrfachraketenwerfer wurden abgefeuert."
Nach vorläufigen Informationen traf der Angriff das Gebäude des Innenministeriums der DVR und eine Person wurde verletzt. Die Fassade des Gebäudes ist völlig demoliert und die Fenster sind zerbrochen. Die Umgebung wurde stark beschädigt, unter anderem entstand direkt neben dem Gebäude ein großer Krater."
Quelle: RT DE