Russischer Verteidigungsminister: Kiewer Regime verübt weiterhin Terroranschläge auf Bürger der neuen russischen Gebiete
Archivmeldung vom 07.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie ukrainischen Behörden führen weiterhin Einschüchterungsmaßnahmen gegen Bürger in den neuen russischen Gebieten durch, wobei die ukrainischen Streitkräfte Wohngebiete und Krankenhäuser beschießen. Darauf wies der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu am Dienstag bei einer Telefonkonferenz des Verteidigungsministeriums hin. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE:
"Er erklärte: "Da die ukrainische Führung weiß, dass es nicht möglich sein wird, Russland militärisch zu besiegen, greift sie weiterhin zu kriminellen Aktionen, um die Bürger in den neuen russischen Föderationssubjekten einzuschüchtern.
Die ukrainischen Streitkräfte greifen Wohngebiete, Krankenhäuser und Orte an, an denen sich die Zivilbevölkerung versammelt, und verüben Terroranschläge auf staatliche und soziale Einrichtungen."
Quelle: RT DE