US-Republikaner: Multimilliardär Trump spricht sich für Romney aus
Archivmeldung vom 03.02.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Multimilliardär Donald Trump hat sich in das Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur der Republikaner eingeschaltet und sich für den ehemaligen Gouverneur des US-Bundesstaates Massachusetts, Mitt Romney, ausgesprochen. Er werde Romney unterstützen, sagte Trump am Donnerstag in Las Vegas. Insbesondere die Aussagen Romneys bezüglich China hätten ihn beeindruckt, aber auch die letzten beiden TV-Debatten.
"Ich war von den letzten beiden Debatten sehr beeindruckt", so Trump. Der Multimilliardär hatte erst vor zwei Monaten bekanntgegeben, dass er die republikanische Partei verlassen wolle. Romney konnte bislang zwei der vier Vorwahlen der Republikaner für sich entscheiden und gilt als aussichtsreichster Bewerber für die Präsidentschaftskandidatur der Partei.
Quelle: dts Nachrichtenagentur