US-Söldner in der Ukraine liquidiert
Archivmeldung vom 26.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićFreiwillige der Truppe namens Tigr aus der russischen küstennahen Region Primorje im Osten Sibiriens haben den US-Söldner Joshua Alan Jones ausgeschaltet. Dies gab Oleg Koschemjako, Gouverneur der Region Primorje, bekannt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Auf seiner Telegram-Seite schrieb er: "Ein amerikanischer Söldner ist in der Ukraine getötet worden. Und das gleich beim ersten Einsatz, buchstäblich unmittelbar nach der Ankunft an der Frontlinie! Eine geschulte Gruppe von Söldnern aus verschiedenen Ländern bewegte sich auf die Positionen unserer Freiwilligen. Keiner der Landsmänner aus Primorje hat mit der Wimper gezuckt. Der Angriff wurde abgewehrt, die Stellungen wurden verteidigt."
Die USA haben den Tod dieses weiteren US-amerikanischen Söldners in der Ukraine bestätigt. Die Zeitung Newsweek zitierte einen Sprecher des US-Außenministeriums mit den Worten: "Aus Respekt vor der Privatsphäre der Familie geben wir zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar ab."
Quelle: RT DE