US-Finanzminister stellt Eckpunkte für Steuerreform vor
Archivmeldung vom 27.04.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittUS-Finanzminister Steven Mnuchin und der Wirtschaftsberater von Präsident Donald Trump, Gary Cohn, haben am Mittwoch die Pläne der Regierung von US-Präsident Donald Trump für eine Steuerreform vorgestellt. Vorgesehen seien unter anderem deutliche Reduzierungen bei der Einkommensteuer, zudem soll das Einkommensteuersystem vereinfacht werden.
Unter anderem soll die Zahl der persönlichen Einkommensteuergruppen von sieben auf drei reduziert werden. Vor allem Arbeitnehmer mit niedrigen und mittleren Einkommen sollen durch die Reform entlastet werden.
Zuvor hatte Mnuchin bereits Berichte bestätigt, nach denen die Körperschaftsteuer von derzeit 35 Prozent auf 15 Prozent gesenkt werden soll. Mit der Steuerreform soll die Wirtschaft im Land angekurbelt werden. Durch ein höheres Wirtschaftswachstum und die Schließung von Schlupflöchern soll die Reform gegenfinanziert werden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur