Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Trump postet ersten Post auf seiner Truth-Social-Plattform

Trump postet ersten Post auf seiner Truth-Social-Plattform

Archivmeldung vom 18.02.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bild: Screenshot Twitter
Bild: Screenshot Twitter

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump bereitet sich anscheinend auf seine Rückkehr in die sozialen Medien vor. Er hat kürzlich seine erste Nachricht auf einer Beta-Version seiner mit Spannung erwarteten neuen Plattform „Truth Social“ veröffentlicht.

Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "„Macht euch bereit! Euer Lieblingspräsident sieht euch bald“, schrieb Trump in dem Post, der von seinem Sohn Donald Trump Jr. am Donnerstagabend auf Twitter geteilt wurde. „Zeit für etwas Wahrheit!!!“, schrieb er dabei und erhielt dafür bereits mehr als 57.000 Likes.

Mehrere Twitter-Nutzer haben auf den Screenshots einige offensichtliche Ähnlichkeiten zu Twitter beobachtet. Das Design des Kommentar-, Retweet- und Like-Buttons sowie das Häkchen für verifizierte Accounts erinnert stark an Twitter.

„Also im Grunde ein Twitter-Klon“, schrieb einer.

„Darf ich deine Hausaufgaben abschreiben? Sicher, mach es nur nicht zu offensichtlich“, so eine weitere Meme dazu.

Ende Oktober wurde mitgeteilt, dass Trump eine Konkurrenzplattform zu Twitter und Facebook unter dem Namen „Truth Social“ starten wolle. Das Onlinenetzwerk soll bereits am Montag offiziell an den Start gehen. Es verspricht, „offene, freie und ehrliche globale Diskussion zu fördern, ohne die politische Ideologie zu diskriminieren“.

Nach dem Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar wurden die Konten des Ex-Präsidenten Trump auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Snapchat gesperrt. Deswegen wollte er sein eigenes Online-Projekt aufbauen."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fische in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige