Russische Truppen befreien zwei weitere Siedlungen bei Artjomowsk
Archivmeldung vom 23.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Siedlungen Dwuretschje und Krasnopoljewka in der Nähe von Artjomowsk sind befreit worden. Dies verkündete das Hauptquartier der territorialen Verteidigung der Donezker Volksrepublik (DVR). In einer Erklärung auf Telegram hieß es: "Mit Stand vom 23. Januar 2023 haben die russischen Streitkräfte Dwuretschje und Krasnopoljewka auf dem Territorium der Donezker Volksrepublik befreit." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium mitgeteilt, die ukrainischen Truppen hätten bei den Kämpfen in der Nähe von Dwuretschje bis zu 50 Tote und Verletzte zu beklagen.
Artjomowsk liegt im von Kiew kontrollierten Teil der DVR, nördlich der Großstadt Gorlowka. Sie ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für die Versorgung der ukrainischen Streitkräfte im Donbass. Um die Stadt wird aktuell erbittert gekämpft."
Quelle: RT DE