Saporoschje-Behörden: Ukrainische Soldaten ergeben sich aufgrund kolossaler Verluste
Archivmeldung vom 31.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićKiews Verluste an der Front bei Saporoschje sind enorm und viele Soldaten weigern sich, in die Offensive zu gehen, teilt Jewgeni Balizki, der kommissarische Behördenchef des Gebiets, auf Telegram mit. Viele Soldaten ergeben sich ihm zufolge, um ihr Leben zu retten. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Hierzu schreibt Balizki:
"Unsere Einheiten sehen die unkoordinierten Aktivitäten des Gegners, der begann, konsolidierte Stoßtrupps aus verschiedenen Einheiten und Brigaden zu bilden, um seine Soldaten weiterhin als Schlachtvieh einzusetzen."
In den zurückliegenden 24 Stunden haben die ukrainischen Kräfte 86 Artillerieangriffe auf mehrere Ortschaften im Gebiet Saporoschje unternommen, so der Beamte. Die Intensität des Beschusses habe sich jedoch um die Hälfte verringert. Die Verteidigung der russischen Truppen sei stark, heißt es."
Quelle: RT DE