Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainische Militärangehörige erklären, warum sie ihre Stellungen verlassen

Ukrainische Militärangehörige erklären, warum sie ihre Stellungen verlassen

Archivmeldung vom 06.02.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Aufgeben / Kapitulieren (Symbolbild)
Aufgeben / Kapitulieren (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /SB

Ukrainischen Militärs haben in einem Interview mit Politico erzählt, dass ukrainische Soldaten aufgrund des Mangels an Personal und Munition manchmal ihre Stellungen aufgäben, um "sinnlose Tote" zu vermeiden. In der Zeitung kommt ein ukrainischer Offizier zu Wort, der sich kürzlich aus Artjomowsk (Bachmut) zurückgezogen habe: "Manchmal ist das Verlassen einer Stellung die einzige Möglichkeit, Personal vor einem unnötigen Tod zu bewahren." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Auch seien Fälle bekannt, in denen ukrainische Soldaten sich der Weisung ihrer Vorgesetzten widersetzt, sich betrunken und unangemessen verhalten hätten, hieß es weiter. Ein anderer Offizier äußerte die Ansicht, dass die Disziplinprobleme in der ukrainischen Armee mit der Ineffizienz des Kommandos und der Belastung der Truppen zusammenhingen, die selten ausgewechselt würden."

Quelle: RT DE


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zwar in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige