Verkehr auf wiederaufgebautem Eisenbahnabschnitt der Krim-Brücke wird im Mai vorzeitig aufgenommen
Archivmeldung vom 26.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer Verkehr auf dem rekonstruierten Eisenbahnabschnitt der Krim-Brücke wird früher als geplant im Mai aufgenommen, da die schwierigsten Phasen der Restaurierung abgeschlossen sind, teilte Nikita Chrapow, Leiter der föderalen Straßenverwaltung Taman, am Mittwoch gegenüber Reportern mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er sagte: "Die schwierigsten Etappen bei der Wiederherstellung der Eisenbahnkomponente der Krim-Brücke sind bereits abgeschlossen. Derzeit arbeiten wir an der Installation der Gleisanlage, der Versorgungsleitungen und des Entwässerungssystems. Die Arbeiten werden rund um die Uhr durchgeführt. So können wir den Zeitplan einhalten und den Verkehr früher als geplant im Mai aufnehmen."
Anfang April hatten auf der Krim-Brücke die abschließenden Arbeiten für den Einbau der zweiten Spannweite des Eisenbahnteils begonnen. Der stellvertretende russische Ministerpräsident Marat Chusnullin erklärte, dass der Eisenbahnteil der Krim-Brücke bis zum Sommerbeginn vollständig wiederhergestellt sein soll."
Quelle: RT DE