Stellvertreter des Verwaltungsoberhaupts für Landwirtschaft im Gebiet Cherson getötet
Archivmeldung vom 29.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAlexei Kowalew, stellvertretender Leiter der Landwirtschaft der militärisch-zivilen Verwaltung des russisch kontrollierten Gebiets Cherson und ehemaliger Rada-Abgeordneter der ukrainischen Regierungspartei "Diener des Volkes", ist im eigenen Haus ermordet worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Russlands Ermittlungskomitee teilte diesbezüglich auf seinem Telegramkanal mit: "Der Angriff ereignete sich an Kowalews Wohnort am 28. August 2022. Opfer der Täter wurde auch eine junge Frau, die zusammen mit dem Verstorbenen wohnte."
Nach Angaben der Behörde starb der Beamte an Schusswunden. Das Ermittlungskomitee hat bereits Untersuchungen eingeleitet und eine Fahndung nach den Tätern begonnen, so die Meldung weiter.
Die Ukraine hatte zuvor am 3. Mai Kowalew aus seiner Parteifraktion ausgeschlossen. Im Juni warf ihm Kiew Staatsverrat vor und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein."
Quelle: RT DE