Belgorod: Luftabwehr schießt drei Raketen über Stadt Nowy Oskol ab – ein Verletzter
Archivmeldung vom 06.03.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIm Gebiet Belgorod nahe der Stadt Nowy Oskol hat die russische Luftabwehr drei Raketen abgeschossen. Bei dem Angriff wurde eine Person verletzt, teilt Wjatscheslaw Gladkow, der Gouverneur des Gebiets, auf Telegram mit. Er schreibt: "Die Folgen am Boden werden gerade geklärt. Ein Mann erlitt Splitterwunden an der Hand. Ein Krankenwagen ist bereits auf dem Weg." Dies berichtet das Magazin "RT DE"
Weiter berichtet RT DE: "Nach Angaben des Gouverneurs wurden in mehreren Dörfern um Nowy Oskol Stromleitungen und mehrere Fassaden beschädigt. Alle Einsatz- und Rettungsdienste sind vor Ort.
Ukrainisches Militär beschießt Zivilisten, die in Lissitschansk nach Wasser anstehen
Das ukrainische Militär schoss mit Artillerie des Kalibers 155 Millimeter auf Lissitschansk, meldet die Nachrichtenagentur RIA Nowosti.
Angriffsziel waren Zivilisten, die in einer Schlange standen, um Wasser
zu holen. In einer Nachricht des offiziellen Telegram-Kanals der
Stadtverwaltung hieß es, einer der Bewohner sei dabei ums Leben
gekommen:
"Die Zivilisten warteten auf die Ankunft des
Wasserlieferwagens. Der Angriff richtete sich gezielt gegen sie. Ein
Mann wurde zum Opfer der Attacke. Sieben Personen erlitten
Schrapnellwunden unterschiedlichen Grades."
Zivilist bei Beschuss von Nowaja Kachowka getötet
Beim Beschuss der Stadt Nowaja Kachowka im Gebiet Cherson durch die ukrainische Artillerie ist ein Zivilist ums Leben gekommen, zwei weitere wurden verwundet. Das regionale Gesundheitsministerium gibt hierzu bekannt:
"Am 5. März wurden beim erneuten Beschuss von Nowaja Kachowka durch das Kiewer Regime drei Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Personen wurden durch Splitter schwer verwundet, einer ist gestorben."
Die Behörde fügte hinzu, dass die Verwundeten hospitalisiert sind und medizinisch versorgt werden.
Ukrainische Artilleristen nehmen die am linken Dnjepr-Ufer liegenden Städte und Dörfer im Gebiet Cherson täglich unter Beschuss."
Quelle: RT DE