Russische Streitkräfte zerstören zwei US-Radare und schießen ukrainischen Kampfjet ab
Archivmeldung vom 08.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWie das russische Verteidigungsministerium mitteilt, haben die russischen Streitkräfte im Gebiet Charkow und in der Volksrepublik Donezk zwei US-amerikanische Abwehrradarstationen vom Typ AN/TPQ-50 zerstört. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Außerdem sei im Gebiet Charkow nahe Barwenkowo eine Radarstation eines ukrainischen Luftabwehrsystems vom Typ S-300 eliminiert worden. Ein Lager mit Raketen- und Artilleriewaffen der ukrainischen Streitkräfte sei in der Nähe der Siedlung Orechow im Gebiet Saporoschje zerstört worden, so die Behörde.
Im Laufe der vergangenen 24 Stunden hätten die russischen Luftabwehrkräfte vier Geschosse aus Mehrfachraketenwerfern vom Typ HIMARS, Olcha und Uragan abgefangen und vier Drohnen abgeschossen.
Darüber hinaus hätten russische Kampfflugzeuge in der Donezker Volksrepublik eine Su-24 der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen."
Quelle: RT DE