Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainische Späher, die für den Tod von Polizisten verantwortlich sind, festgenommen

Ukrainische Späher, die für den Tod von Polizisten verantwortlich sind, festgenommen

Archivmeldung vom 14.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
(Symbolbild) Bild: Pawel Bednjakow / Sputnik
(Symbolbild) Bild: Pawel Bednjakow / Sputnik

Russische Sicherheitskräfte haben zwei ukrainische Staatsbürger festgenommen, die in den Tod von drei Krasnojarsker Polizisten im Gebiet Cherson verwickelt sind. Dies teilt der Pressedienst der Hauptdirektion des Innenministeriums für die Region Krasnojarsk mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "In der Pressemitteilung heißt es:

"Sicherheitsbeamte erhielten Informationen über zwei junge Männer, die als Späher fungierten. Der erste, der festgenommen wurde, ist ein 17-jähriger ukrainischer Staatsbürger, Roman Litwinow. Er gestand, dass er Informationen über die Standorte von Einheiten der russischen Streitkräfte und des Innenministeriums in der Gegend des Bezirks Golopristansk im Gebiet Cherson gegen eine finanzielle Belohnung an seinen mit der ukrainischen Armee verbundenen 'Handler' weitergegeben hatte."

Auch der 18-jährige ukrainische Staatsbürger Larion Lawriw, der in die Region Krasnodar geflohen ist, lieferte Informationen über den Standort einer vorübergehenden Einsatzstelle. Er wurde aufgespürt, festgenommen und in das Gebiet Cherson gebracht."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wilde in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige