Israels Botschafter erwartet anhaltende Unterstützung Deutschlands
Archivmeldung vom 07.10.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.10.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, hat die Bundesregierung für ihre Reaktion auf den Terrorangriff auf Israel gelobt. Zugleich dringt er darauf, dass die Unterstützung nicht schnell wieder abebbt, sobald Israel gegen den Gazastreifen zurückschlägt.
"Ich erwarte von der Bundesrepublik, dass die Unterstützung in den nächsten Tagen und Wochen weitergeht, weil wir wissen, dass wir das im internationalen Bereich brauchen werden", sagte Prosor den Sendern RTL und ntv.
Auf die Frage, ob die deutsche Finanzhilfe für die Palästinenser und den Gazastreifen enden müsse, antwortete Prosor: "Es muss ganz klar einen Unterschied geben zwischen humanitärer Hilfe für die Bevölkerung und den Geldern für Schulbücher, Aufhetzung und die Hamas-Führung, die die Entscheidung getroffen hat, Krieg gegen Israel zu führen".
Quelle: dts Nachrichtenagentur