Kadyrow: Tschetschenische Einheiten werden gegen Saboteure im Grenzgebiet Belgorod mitkämpfen
Archivmeldung vom 13.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićTschetschenische Kämpfer aus dem Bataillon West-Achmat des russischen Verteidigungsministeriums werden an Aktivitäten zur Verhinderung ukrainischer Sabotageakte in den Grenzgebieten, darunter im Gebiet Belgorod, teilnehmen. Dies teilt der tschetschenische Republikchef Ramsan Kadyrow auf Telegram mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Ihm zufolge werden die Achmat-Kämpfer in engem Kontakt mit weiteren russischen Einheiten handeln.
Der Duma-Abgeordnete aus Tschetschenien Adam Delimchanow habe sich in seinem Auftrag mit dem Gouverneur des Gebiets Belgorod Wjatscheslaw Gladkow, aber auch mit Vertretern des russischen Verteidigungsministeriums sowie der lokalen Verwaltung der russischen Nationalgarde getroffen, um das Thema zu erörtern, so Kadyrow."
Quelle: RT DE