Russische Streitkräfte töten 15 Saboteure und 30 ukrainische Soldaten im Frontabschnitt Cherson
Archivmeldung vom 26.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEinheiten der russischen Gruppierung Dnjepr haben 15 ukrainische Saboteure und bis zu drei Dutzend ukrainische Soldaten getötet sowie ein Lager der ukrainischen Streitkräfte im Frontabschnitt Cherson zerstört, teilt der Leiter des Pressezentrums der Gruppierung, Alexei Ruljow, mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärt: "Nahe der Ortschaft Dnjeprowskoje wurden bei einem Präzisionsschlag 15 ukrainische Nationalisten, die zu einer Sabotage- und Aufklärungsgruppe gehören, getötet und drei Schnellboote, Munition für Artillerie und Handfeuerwaffen zerstört."
Die Einheiten der Gruppierung zerstörten auch einen vorübergehenden Aufmarschpunkt der ukrainischen Territorialverteidigung, ein AN/TPQ-36-Radar, einen mobilen Granatwerfer und eine selbstfahrende Lafette vom Typ Gwosdika sowie ein Lager mit Ausrüstung der ukrainischen Streitkräfte. Bis zu 30 ukrainische Militärangehörige wurden hierbei getötet."
Quelle: RT DE