Russlands Verteidigungsminister Schoigu telefoniert mit UN-Generalsekretär Guterres
Archivmeldung vom 16.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat bei einem Telefongespräch mit dem Generalsekretär der UNO, Antonio Guterres, die Bedingungen für einen sicheren Betrieb des Saporoschje-Kernkraftwerks besprochen. Dies teilte Russlands Verteidigungsministerium mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Schoigu und Guterres hätten außerdem Meinungen in Bezug auf eine Mission zur Überprüfung des Vorfalls in der Untersuchungshaftanstalt in Jelenowka ausgetauscht. Dort wurden nach russischen Angaben gefangene Angehörige des ukrainischen Asow-Regiments durch ukrainischen Raketenbeschuss getötet.
"Außerdem wurden die Initiativen der UNO hinsichtlich der Vereinfachung des Exports von russischen Lebensmitteln und Düngemitteln besprochen", so die Meldung des Verteidigungsministeriums weiter.
Angaben der dpa zufolge bestätigten die UNO in New York das Telefonat. Details wurden nicht genannt."
Quelle: RT DE