US-Koalition meldet Abschuss syrischer Militär-Drohne
Archivmeldung vom 20.06.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.06.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZwei Tage nach dem Abschuss eines syrischen Su-22-Kampfjets hat die US-geführte Militärkoalition nach eigenen Angaben eine Drohne der syrischen Luftwaffe vom Himmel geholt.
Sputnik Deutschland berichtet weiter: "Nach Angaben des Senders Sky News Arabia, der sich auf die US-Koalition beruft, wurde eine Drohne des Typs Shahed-129 in der Nähe des südsyrischen At Tanf abgeschossen. In dieser Ortschaft hatte das US-Militär in der vergangenen Woche Mehrfachraketenwerfer aufgestellt.
Am Sonntagabend hatte ein US-Jagdflugzeug des Typs F-18A einen Su-22-Kampfjet der syrischen Armee in der Nähe der IS-Hochburg Rakka abgeschossen, als dieser Angriffe auf die IS-Terroristen flog. Nach US-Darstellung bombardierte die syrische Maschine von den USA unterstützte Rebellen."
Quelle: Sputnik (Deutschland)