Ukrainische Einheiten nehmen Cherson unter Beschuss: Vier Zivilisten getötet, ein weiterer verletzt
Archivmeldung vom 01.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn der Ortschaft Golaja Pristan am linken Ufer des Dnjepr im Gebiet Cherson wurden beim Beschuss durch ukrainische Soldaten vier Menschen getötet und ein weiterer verletzt. Dies meldet Wadim Ilmijew, der Gesundheitsminister des Gebiets, auf Telegram. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er schreibt: "Vier Zivilisten starben infolge des gestrigen Beschusses von Golaja Pristan. Ein Patient wurde mit einer Explosionsverletzung in das Zentralkrankenhaus von Skadowsk gebracht. Der Zivilist wurde bei dem Beschuss von Golaja Pristan durch das Kiewer Regime verletzt. Der Patient wird von den Ärzten behandelt und befindet sich in einem mittelschweren Zustand."
Am Vortag beschossen ukrainische Truppen neun Ortschaften am linken Ufer des Dnjepr im Gebiet Cherson. Insgesamt wurden 79 Geschosse abgefeuert, darunter 14 Geschosse auf Golaja Pristan, berichtet TASS."
Volksrepublik Lugansk: 16 Verletzte und ein Toter binnen 24 Stunden bei HIMARS-Beschuss durch ukrainische Soldaten
Beim Beschuss der Ortschaft Troizkoje durch ukrainische Einheiten wurden binnen 24 Stunden 16 Menschen verletzt und ein Mensch getötet. Dies teilt die Vertretung der Lugansker Volksrepublik (LVR) beim Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung von Fragen im Zusammenhang mit ukrainischen Kriegsverbrechen mit. Bei dem Angriff setzte die ukrainische Armee Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS ein. Insgesamt feuerten die Artilleristen vier Raketen auf Troizkoje ab. Zu Schaden kamen vier Mehrfamilienhäuser, ein Krankenhaus und ein Geschäft."
Quelle: RT DE