Ottawa bestätigt Tod eines kanadischen Söldners in der Ukraine
Archivmeldung vom 25.07.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas kanadische Außenministerium hat mitgeteilt, dass ihm der Tod eines Kanadiers in der Ukraine bekannt ist. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Zuvor hatte die Zeitung Politico berichtet, dass eine Gruppe von Söldnern - bestehend aus zwei US-Amerikanern, einem Kanadier und einem Schweden - die auf der Seite Kiews in der Ukraine kämpften, in dieser Woche getötet worden sei.
Politico berief sich dabei auf den Kommandierenden der ukrainischen Fremdenlegion, Ruslan Miroschnitschenko. Laut dem Bericht habe Miroschnitschenko am Sonnabend gesagt, dass es sich bei den getöteten US-Amerikanern um Luke "Skywalker" Lucyszyn und Bryan Young handele. Sie seien zusammen mit Émile-Antoine Roy-Sirois aus Kanada und Edvard Selander Patrignani aus Schweden am 18. Juli getötet worden."
Quelle: RT DE