Russische Streitkräfte rücken in Richtung Awdejewka und Marjinka vor
Archivmeldung vom 22.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie russischen Streitkräfte rücken trotz des Eintreffens großer Reserven der ukrainischen Streitkräfte stets in Richtung Awdejewka und Marjinka vor. Dies berichtet der amtierende Chef der Donezker Volksrepublik (DVR) Denis Puschilin am Montag im russischen Fernsehen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte:
"In den Gebieten Marjinka und Awdejewka ist die Lage unverändert angespannt, aber die Initiative liegt auf der Seite unserer Einheiten. Was Marjinka betrifft, so verzeichnen wir die Verlagerung gegnerischer Reserven. Zwar noch nicht so schnell, aber wir verzeichnen Fortschritte sowohl in Richtung Marjinka als auch in Richtung Awdejewka, wo wir am Vortag ebenfalls die Verlegung recht beeindruckender Reserven verzeichnet haben. Das ist die größte Verlegung von Reserven in letzter Zeit."
Quelle: RT DE