Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Barley nennt Krah und Bystron "Putins Komplizen"

Barley nennt Krah und Bystron "Putins Komplizen"

Archivmeldung vom 17.04.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.04.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Mary Smith
Katarina Barley (2017)
Katarina Barley (2017)

Bild: Screenshot Youtube Video Phoenix Live / Eigenes Werk

Katarina Barley, SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, greift die AfD-Spitzenpolitiker Maximilian Krah und Petr Bystron scharf an. "Die AfD ist Teil von Putins Strategie, Europa von innen zu destabilisieren, Abgeordnete wie Maximilian Krah und Petr Bystron sind seine Komplizen", sagte Barley dem "Tagesspiegel". Deutschland sei fest eingebettet in eine westliche Sicherheitsarchitektur, die das Land und seine Bürger schütze.

"Sie ist das Ergebnis von bedachter Staatsführung, die Deutschlands Platz in Europa und der Welt ausgehandelt hat." Das schütze die Menschen im Land und ermögliche ein freies Leben und Wohlstand. "Die AfD gefährdet all dies. Sie gefährdet unsere Sicherheit", sagte Barley. "Diese Partei darf nicht an Einfluss gewinnen, denn sie verrät deutsche und europäische Interessen." Tschechische Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass ein prorussisches Netzwerk europäischen Politikern Geld gezahlt hat und sie im Gegenzug mithilfe des Online-Mediums "Voice of Europe" in Prag für Propagandazwecke eingesetzt hat. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron steht unter Verdacht, ebenso Europa-Spitzenkandidat Maximilian Krah. Beide gaben dem Portal Interviews und verbreiteten darin entsprechende Botschaften. Wie der "Spiegel" und das ZDF berichten, wurde Krah im Dezember 2023 vom US-Inlandsgeheimdienst FBI zu möglichen Zahlungen aus Russland befragt. Beide AfD-Politiker bestreiten die Vorwürfe.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kuriose in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige