Ukrainische Streitkräfte feuern auf Donezk, Golowka und Institut für physik und Mathametik
Archivmeldung vom 28.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas ukrainische Militär habe zehn Raketen auf den Stadtteil Kuibyschew in Donezk abgefeuert. Die ukrainischen Soldaten haben dabei einen Mehrfachraketenwerfer vom Typ Grad eingesetzt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Dies teilte die DVR-Vertretung beim Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung am Freitag mit. Zwei Zivilisten wurden bei dem Beschuss getötet. Auf den Fotos, die der Stab der Territorialverteidigung der DVR veröffentlichte, sind die Schäden nach dem ukrainischen Beschuss zu sehen.
Gorlowka erneut unter ukrainischem Beschuss: sechs Geschosse abgefeuert
Die ukrainischen Streitkräfte haben die Stadt Gorlowka in der Volksrepublik Donezk mit Grad-Mehrfachraketenwerfern beschossen und dabei sechs Geschosse abgefeuert. Dies teilte die DVR-Vertretung beim Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung am Freitag mit.
Ukrainische Streitkräfte beschießen Institut für Physik und Mathematik in Donezk
Die ukrainischen Truppen haben am Freitag ein Gebäude des Instituts für Physik und Mathematik in Donezk beschossen. Dies berichtet die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Dabei sollen die ukrainischen Soldaten einen Mehrfachraketenwerfer eingesetzt haben. Eine ukrainische Rakete traf ein Studierzimmer im achten Stock des Gebäudes. Die Fenster wurden dabei zertrümmert aber es gab keine Verletzten. Auf dem Video, das die Nachrichtenagentur TASS veröffentlichte, sind die Schäden nach dem ukrainischen Beschuss zu sehen."
Quelle: RT DE