Außenministerium in Kiew antwortet scharf auf Viktor Orbán: Ukraine handelt nicht mit ihren Territorien
Archivmeldung vom 31.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas ukrainische Außenministerium reagiert empört auf die Worte des ungarischen Regierungschefs Viktor Orbán im Interview mit dem Journalisten Tucker Carlson, wonach der Westen seine militärische Unterstützung für die Regierung in Kiew aufgeben und mit Russland ein Abkommen über die Sicherheit der Ukraine schließen solle, das keine Rückgabe der Schwarzmeer-Halbinsel Krim und keinen NATO-Beitritt der Ukraine vorzusehen habe. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Der Sprecher des ukrainischen Außenministeriums schreibt in diesem Zusammenhang:
"Wir wissen nicht, wie es in Ungarn aussieht, aber die Ukraine handelt weder mit ihren Territorien noch mit ihrer Souveränität. Und die Welt wird auch nicht damit handeln."
Der Diplomat fügte hinzu, dass die russische Führung für all das Böse haften werde, das sie dem ukrainischen Volk angetan habe – welche öffentlichen Anwälte auch immer Moskau für sich engagieren mag."
Quelle: RT DE