Frontabschnitt Saporoschje: "Iskander" zerstört Güterzug mit Munition
Archivmeldung vom 30.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEinen empfindlichen Schlag versetzten Russlands Raketenstreitkräfte der Logistik des ukrainischen Militärs am Frontabschnitt Saporoschje. Dies meldet der Leiter des Pressezentrums des russischen Truppenverbands Ost: "Ein Angriff des Gefechtsfeld-Lenkflugkörpersystems Iskander hat Güterwagen mit Munition am Entladepunkt nordöstlich von Welikaja Nowosjolka vernichtet." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Ebenfalls seien im Großraum Welikaja Nowosjolka eine Selbstfahrlafette Typ Akazija, zwei bugsierte Haubitzen Typ Giazint sowie ein Lkw voll Munition zerstört worden.
Die Personalverluste des ukrainischen Militärs präzisierte der Pressesprecher. Die Rede ist von Infanterie auf zwei Pick-ups des ukrainischen Militärs, die eliminiert worden sei, sowie von drei Truppenstützpunkten und je drei Truppen- sowie Truppen- und Fahrzeugansammlungen, die von Rohr- und Raketenartillerie sowie bei Luftangriffen getroffen wurden.
Außerdem vereitelten russische Truppen auf der vordersten Linie mit Unterstützung der Rohr- und Raketenartillerie drohende Offensivaktionen der ukrainischen Seite."
Quelle: RT DE