Zehn Verletzte bei Zwischenfall am New Yorker Flughafen LaGuardia
Archivmeldung vom 23.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine Boeing 737 der Fluglinie Southwest Airlines ist am Montagabend bei der Landung am New Yorker Flughafen LaGuardia verunglückt. Wie der US-Nachrichtensender NBC berichtet, versagte das vordere Fahrwerk der aus Nashville kommenden Maschine bei der Landung.
Das mit 149 Passagieren und Crewmitgliedern besetzte Flugzeug rutschte auf dem Bug, bis es schließlich in einer Grasfläche zum Stehen kam. Die Nase fing dabei Feuer, welches schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Passagiere wurden über Notleitern evakuiert, zehn Personen wurden mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Dies ist bereits die zweite Bruchlandung in diesem Monat in den USA, nachdem es auf einem Asiana Airlines-Flug Anfang Juli zu einer unkontrollierten Landung mit drei Toten und 181 Verletzten kam.
Quelle: dts Nachrichtenagentur