Bericht des russischen Truppenverbands Mitte
Archivmeldung vom 04.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAlexander Sawtschuk, der Leiter des Pressezentrums der russischen Gruppierung Mitte, spricht über die Fortschritte der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagte, dass rund 130 ukrainische Ziele im Frontabschnitt Krasny Liman sowie fünf Stützpunkte und rund 20 Artilleriestellungen getroffen worden seien. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Weiterhin habe die Luftabwehr der Gruppierung ein ukrainisches unbemanntes Luftfahrzeug zerstört. Außerdem traf der schwere Mehrfachraketenwerfer Solnzepjok ukrainische nationalistische Stützpunkte.
Im Frontabschnitt Tscherwonopopowka entdeckte die Aufklärungsgruppe Mitte die Bewegung von Mitgliedern der 66. Mechanisierten Brigade und der 58. Motorisierten Infanteriebrigade der ukrainischen Streitkräfte. Die ukrainischen Kämpfer hätten durch den Angriff der russischen Luftstreitkräfte Verluste erlitten."
Quelle: RT DE