Moskau von heftigem Sturm heimgesucht: Baugerüst beschädigt Kremlmauer
Archivmeldung vom 23.10.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittEin heftiger Sturm hat am Freitag in Stadt und Gebiet Moskau zum Teil schwere Schäden angerichtet. Am Roten Platz stürzte ein Stück Baugerüst über die Kremlmauer hinweg mehrere Meter in die Tiefe. Videos zeigen, wie eine Zacke von der Mauer abbrach, meldet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Auf anderen Aufnahmen ist zu sehen, wie Müllcontainer vom Wind geschleudert sowie Straßenabsperrungen auf die Fahrbahn gedrückt wurden. Mehrere Bäume wurden entwurzelt. Ein Baum krachte direkt auf einen Kinderspielplatz, der zu dem Zeitpunkt glücklicherweise leer war.
Meteorologen informierten, dass heftige Windböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Metern pro Sekunde noch bis in die Nacht anhalten könnten. Der Zivilschutz warnte die Bevölkerung per SMS vor möglichen Gefahren."
Quelle: SNA News (Deutschland)