Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainische Region Cherson komplett vom russischen Militär eingenommen

Ukrainische Region Cherson komplett vom russischen Militär eingenommen

Archivmeldung vom 15.03.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Geschätzer Frontverlauf vom 14.3.2022
Geschätzer Frontverlauf vom 14.3.2022

Bild: Unbekannt / Eigenes Werk

Das russische Militär hat bei seiner Sonderoperation in der Ukraine die Region Cherson eingenommen. Dies teilt der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Generalmajor Igor Konaschenkow mit: "Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben das gesamte Gebiet der Region Cherson unter ihre Kontrolle gebracht." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Der Sprecher fügte hinzu, dass die Truppen der Volksrepublik Donezk ihrerseits ihre Offensive fortsetzten und die Verteidigung der ukrainischen Nationalisten durchbrechen konnten. Infolgedessen sei nun auch die Siedlung Panteleimonowka unter Kontrolle, und die DVR-Truppen seien zur die Linie Werchnetorezkoje-Nowosjolowka-2 vorgestoßen.

Am 2. März übernahm das russische Militär die vollständige Kontrolle über das regionale Zentrum von Cherson – über die gleichnamige Stadt. Daraufhin begannen die Verhandlungen mit der Stadtverwaltung: Es ging dabei darum, den Betrieb der sozialen Einrichtungen aufrechtzuerhalten, für Recht und Ordnung zu sorgen und die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Es begannen von russischer Seite die humanitären Hilfsleistungen für die Stadtbewohner."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte file in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige