Medienbericht: Israel wird Kommunikationssysteme an die Ukraine liefern
Archivmeldung vom 01.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIsrael wird der Ukraine militärische Kommunikationssysteme zur Verfügung stellen, die das Land vor Monaten angefordert hat. Hierüber berichtete die Jerusalem Post mit Verweis auf die enthüllungsjournalistische Sendung Uvda im israelischen Fernsehsender N12 am Montagabend. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Journalisten von Uvda sprachen mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij, hieß es. Dieser habe mitgeteilt, dass die Ukraine bereits vor Monaten Kommunikationssysteme von Israel angefordert habe. Seiner Ansicht nach geht es bei Israels Zurückhaltung bei der Bereitstellung militärischer Hilfe für die Ukraine nicht um die nationale Sicherheit des Landes, sondern um die Haltung gegenüber dem russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Selenskij bestehe darauf, dass sich Israel in dem Konflikt "für eine Seite entscheiden" müsse."
Quelle: RT DE