Internationaler Fonds für die Ukraine finanziert Luftabwehrsysteme im Wert von 105 Millionen Euro
Archivmeldung vom 18.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićLondon hat im Namen des Internationalen Fonds für die Ukraine drei Verträge im Wert von 90 Millionen Pfund (105 Millionen Euro) für die Lieferung von Luftabwehrsystemen und -ausrüstung an Kiew unterzeichnet. Dies gibt die britische Regierung bekannt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace erklärt:
"Diese Luftverteidigungssysteme verfügen über ausreichende Fähigkeiten und eine schnelle Verlegbarkeit sowohl zum Schutz der ukrainischen Zivilbevölkerung und Infrastruktur als auch für den Einsatz an der Front."
In der Erklärung wird darauf hingewiesen, dass der Internationale Ukraine-Fonds bisher mehr als 770 Millionen Pfund (900 Millionen Euro) aufgebracht hat, wobei das Vereinigte Königreich, Dänemark, Island, Litauen, die Niederlande, Norwegen und Schweden die wichtigsten Geber sind."
Quelle: RT DE