Poroschenko erfreut über Hollandes Einladung zu D-Day
Archivmeldung vom 28.05.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer zum ukrainischen Präsidenten gewählte Petro Poroschenko hat sich erfreut über die Einladung des französischen Präsidenten François Hollande zu den Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Alliierten-Landung in der Normandie gezeigt. "Wir sind sehr glücklich über die Möglichkeit, an dieser besonderen Veranstaltung in Frankreich teilnehmen zu dürfen", sagte Poroschenko in einem Interview mit der "Bild-Zeitung".
Auf die Frage, ob bei dieser Veranstaltung auch direkte Gespräche mit Putin geplant sind, sagte Poroschenko: "Wir werden mit Putin Gespräche führen, um die Situation zu entspannen und für Frieden zu sorgen. Wann und wo diese Gespräche stattfinden werden, steht noch nicht fest", so Poroschenko.
Ihm lägen zudem mehrere Einladungen zu weiteren Staatsbesuchen vor. "Ich bin sehr glücklich über die Unterstützung aus den USA, Europa und der ganzen Welt. Unser erster Auslandsbesuch wird nach Polen führen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur