Bildungseinrichtungen mit fast 20.000 Plätzen in neuen Regionen Russlands wiederaufgebaut
Archivmeldung vom 18.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićMehr als 15.000 Schüler und 3.000 Studenten werden im kommenden Schuljahr in den neuen Regionen der Russischen Föderation in wieder aufgebauten Bildungseinrichtungen lernen können, erklärt Karen Oganesоan, Generaldirektor des staatlichen Auftragsunternehmens im Bereich Bauwesen, gegenüber RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Ihm zufolge ist auch die Wiederherstellung der Staatlichen Universität Mariupol im Gange, die am 1. September ihre Arbeit aufnehmen wird.
Zuvor hatte die russische Regierung ein langfristiges umfassendes Programm für die sozioökonomische Entwicklung der neuen Regionen Russlands verabschiedet. Gleichzeitig wurde für Mariupol ein separater Entwicklungs- und Wiederaufbauplan für drei Jahre aufgestellt."
Quelle: RT DE