Droht Teheran Atomangriff der USA?
Archivmeldung vom 05.08.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.08.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Michael DahlkeEx-CIA-Agent: Washington bereitet nuklearen Erstschlag gegen Iran vor. www.Jungewelt.de, berichtet
Aus dem Inhalt:
Washington arbeitet offensichtlich einen neuen Feldzug für den Mittleren Osten aus. »Der Plan umfaßt massive US-Luftangriffe gegen Iran, sowohl mit konventionellen als auch mit taktischen Atomwaffen«, berichtete der ehemalige CIA-Mitarbeiter Philip Giraldi in der am Montag erschienen Ausgabe von The American Conservative. Das konservative Zwei-Wochenmagazin steht politisch der wachsenden Zahl republikanischer Kritiker des Irak-Kriegs nahe. Der Plan werde »vom Strategische Kommando der Vereinigten Staaten (STRATCOM) ausgearbeitet und sei Teil eines umfangreichen Krisenplans, mit dessen Erstellung das Büros von US-Vizepräsident Dick Cheney das Pentagon beauftragt« habe, »um im Falle eines weiteren, mit dem 11. September vergleichbaren Terrorangriffs auf die USA schnell reagieren zu können«.
In Iran gebe es »mehr als 450 strategisch bedeutende Ziele, einschließlich zahlreicher Orte, die mit dem vermuteten Programm zur Entwicklung von Nuklearwaffen zu tun« hätten. Viele dieser Ziele seien »gehärtet oder tief im Boden vergraben« und könnten »daher nicht mit konventionellen Waffen zerstört werden«. Das sei der »Grund für die nukleare Option«, heißt es weiter in dem Bericht von Giraldi, der als Partner in der renommierten Sicherheitsberatungsfirma Cannistraro Associates in Washington arbeitet. Firmenchef Vincent Cannistraro war langjähriger Chef des CIA-Zentrums für Gegenterrorismus. Für seine Kunden in aller Welt pflegt er auch heute noch gute Kontakte ins Pentagon und in die US-Geheimdienste.
Quelle: http://www.jungewelt.de/2005/08-02/004.php