Flugzeuge in Pakistan und Kuba abgestürzt
Archivmeldung vom 05.11.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Pakistan ist am Freitagmorgen (Ortszeit) ein privates Flugzeug mit bis zu 20 Menschen an Bord abgestürzt. Auf Kuba ist am Donnerstag (Ortszeit) ein Flugzeug mit nach ersten Angaben 61 Passagieren und 7 Crewmitgliedern an Bord abgestürzt. Darunter sollen 28 Ausländer sein.
Das abgestürzte Flugzeug in Pakistan sei von einer US-Ölfirma gechartert worden, hieß es von offiziellen Stellen. Die Maschine stürzte kurz nach dem Start am Jinnah International Airport in Karachi im Süden des Landes ab. Es werde befürchtet, dass es bis zu 20 Todesopfer gibt, hieß es.
Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
Auf Kuba ist am Donnerstag (Ortszeit) ein Flugzeug mit nach ersten Angaben 61 Passagieren und 7 Crewmitgliedern an Bord abgestürzt. Darunter sollen 28 Ausländer sein. Bei der abgestürzten Maschine handelte es sich um ein Flugzeug vom Typ ATR-72 der kubanischen Gesellschaft Aerocaribbean mit der Flugnummer 883. Nach Angaben kubanischer Medien gibt es keine Überlebenden. Das kubanische Fernsehen berichtete, dass kurz vor dem Absturz ein Notruf abgesendet worden sei.
Quelle: dts Nachrichtenagentur